Ab sofort bietet E-Plus Mobilfunk seinen Kunden in allen Shops die Mög-lichkeit, ihr Wunschgerät aus einem stark erweiterten Handy-Sortiment zu wählen. Eine Kooperation mit der Brodos AG, Baiersdorf, stellt sicher, dass E-Plus Kunden alle jeweils aktuellen Mobilfunkgeräte zur Auswahl haben.
Wer sich auf die Suche nach seinem Traum-Handy begibt, muss nur den nächsten E-Plus Shop aufsuchen. Dort hat der Kunde wie bisher die Mög-lichkeit, sein Mobiltelefon aus einem topaktuellen Angebot auszuwählen und kann es bequem vor Ort erwerben. Durch die Partnerschaft mit Brodos ist dieses Portfolio nun um zahlreiche Modelle erweitert, so dass jeder Kunde das Handy findet, das seinen Bedürfnissen entspricht.
„Im Zuge unserer Challenger Strategie haben wir unser Handyangebot in den vergangenen Monaten gestrafft. Die Kooperation mit Brodos sorgt dafür, dass wir unseren Kunden spezielle Wünsche, beispielsweise nach Business- oder Fashionmodellen, erfüllen können“, so Dr. Jörg Ehmer, Chief Sales Officer E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG. „Die beliebtesten Handys der einzelnen Hersteller wird es wie gewohnt direkt über E-Plus geben. Mit Brodos können wir auf Kundenwunsch zusätzlich nun auch auf jedes andere beliebige Gerät zugreifen.“
Sollte ein Gerät nicht unmittelbar verfügbar sein, ist eine bequeme Lieferung innerhalb von 24 Stunden direkt nach Hause oder ins Büro möglich. „Mit unserer Marktnähe und langjährigen Distributionserfahrung sind wir in der Lage, das Angebotsportfolio von E-Plus optimal zu ergänzen. Neben der hohen Produktverfügbarkeit gewährleisten wir durch unser Logistikzentrum die schnelle Warenlieferung, so dass alle E-Plus Kunden ihr Wunsch-Handy umgehend erhalten“, erklärt Stefan Vitzithum, Vorstand Einkauf und Produkte bei Brodos.
Die Brodos AG übernimmt den kompletten After-Sales-Prozess und bietet eine separate Service-Hotline an. Defekte Geräte werden durch den Kooperationspartner entweder abgeholt oder können mittels einer Freewaymarke kostenlos an Brodos geschickt werden.
Über Brodos:
Die Brodos AG mit Hauptsitz im fränkischen Baiersdorf und Niederlassungen in Berlin und Hamburg ist auf die Distribution von TK-Artikeln spezialisiert. Im Jahr 2006 konnte das 1991 gegründete Unternehmen einen Umsatz von über 260 Mio. Euro erzielen.
Die Brodos AG beschäftigt in den Geschäftsbereichen my-eXtra Distribution & Shops sowie den IT-Services CashUp und brodos.net rund 200 Mitarbeiter. Mit der Endkundenmarke my-eXtra zählt die Brodos AG deutschlandweit zu den Top 3 der TK-Distributoren und befindet sich mit dem Franchisesystem my-eXtra – Deutschlands unabhängige Handykette kontinuierlich auf Wachstumskurs.
Über E-Plus:
Mit rund 13,6 Millionen Kunden (Stand Juli 2007) ist die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter. Das Unternehmen setzt auf ein profitables Wachstum und richtet seine Aktivitäten konsequent am Unternehmensergebnis aus. Seit Mitte 2005 konnte die E-Plus Gruppe ihre Marktposition weiter ausbauen und war in 2006 der am schnellsten und profitabelsten wachsende Anbieter im Markt. Durch die in 2005 gestarteten neuen Marken und Angebote BASE, simyo und AY YIL-DIZ entwickelt sich das Unternehmen von einer Marke zur Markengruppe. Die Flatrate-Marke BASE für Normal- und Vieltelefonierer mit Vertragskarten und der Mobilfunk-Discounter simyo für Wenigtelefonierer mit Guthabenkarten ergänzen das Komplett-Angebot für Privat- und Geschäftskunden von E-Plus. AY YILDIZ ist die erste Mobilfunkmarke für türkisch-stämmige Mitbürger in Deutschland. Vybemobile ist die erste Phone and Music-Marke Deutschlands für junge und musikaffine Menschen. Hinzu kommen Partnerschaften mit branchenfremden Anbietern wie Medion (ALDI talk), VIVA und Conrad. Diese neuen Initiativen haben seit Sommer 2005 über 5,1 Millionen Kunden gewonnen.