Fujitsu Siemens Computers stellt heute das neue Service-Angebot „SolutionContract FlexFrame™ for SAP® Version 4.0“ vor. SAP-Anwender können damit von der Erfahrung spezialisierter Dienstleister profitieren – und mit FlexFrame-Technik und standardisierten Maintenance & Support Services auch noch Geld sparen.
Das Angebot umfasst den Service für die Hardware und Software des SAP-Betriebes in Dynamic Data Center Infrastrukturen. Die exakt aufeinander abgestimmten, proaktiven und reaktiven Services orientieren sich strikt am ITIL-Standard (IT Infrastructure Library) und sorgen für eine hohe Verfügbarkeit des SAP-Betriebes bei besonders niedrigen Betriebskosten.
Der Schwerpunkt der Innovation liegt auf den proaktiven Service-Komponenten wie Remote Überwachung, regelmäßige System Health Checks, und Patch Management. Kritische Systemzustände werden so im Vorfeld erkannt und proaktive Maßnahmen zur Vermeidung von Funktionseinschränkungen gezielt eingeleitet. Dies kann beispielsweise die automatische Information und Bereitstellung aktueller Software-Korrekturen sein. Bei Fehlern in der FlexFrame Peripherie erstellt Fujitsu Siemens Computers eine Diagnose und steuert die für die Peripherie zuständigen Dienstleister. Der Kunde erhält damit für den gesamten Support einen zentralen Ansprechpartner.
Bernd Wagner, Vice President & Managing Director IT Product Services Germany bei Fujitsu Siemens Computers, weist auf einen weiteren wesentlichen Vorteil hin: „Wir stellen immer wieder fest, dass Kunden beim Gedanken an SAP-Outsourcing Vorbehalte haben, jedoch viele Aufgaben nicht in Eigenregie ausführen wollen. Darauf haben wir reagiert: Mit dem neuen SolutionContract übernehmen wir zwar die Verantwortung dafür, dass die SAP-Infrastruktur läuft, die Kontrolle über die Anwendung bleibt jedoch vollständig beim Kunden. Auf Wunsch bieten wir darüber hinaus auch ein „Managed Flexframe“-Konzept als Komplettlösung an.“
Die SAP-Anwender profitieren darüber hinaus von den Stärken der FlexFrame-Lösung: Die Architektur ersetzt die traditionelle Umgebung aus vielen komplexen Servern und konsolidiert alle mySAP-Lösungen auf einer einzigen, einfach zu verwaltenden Plattform. Die wesentlichen Merkmale dieser Dynamic Datacenter-Plattform sind die niedrigen Installations- und Betriebskosten bei Schlüsselfunktionen wie Service-orientierten Architekturen, Skalierung von kleinen zu großen Systemen ohne Ausfallzeiten sowie flexibler, leicht handhabbarer Hochverfügbarkeit. Eine Studie von BearingPoint und Fujitsu Siemens Computers zeigt den Effizienzvorteil in Zahlen: Mit FlexFrame lassen sich im Schnitt die Betriebskosten um 62 Prozent gegenüber konventionellen Lösungen reduzieren.
Die Highlights des „SolutionContract FlexFrame for SAP“ auf einen Blick:
– Doppelter Kostenvorteil durch Einsatz effizienter und leistungsfähiger Dynamic Datacenter-Plattformen in Kombination mit standardisierten Maintenance & Support Services von kompetenten Spezialisten
– Hohe Verfügbarkeit durch proaktive und reaktive Services
– Hohe Flexibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit
– Einen Technical Account Manager zur Unterstützung des Kunden bei allen service-relevanten Themen
Die SolutionContracts für Dynamic Datacenter Infrastrukturen bieten Service Level Agreements, die auf unterschiedlichste Geschäftserfordernisse zugeschnitten sind – bis hin zum 7×24-Stunden-Dauerbetrieb mit wählbaren Reaktionszeiten, Antrittszeiten mit Ersatzteilen vor Ort und Wiederherstellzeiten. Das Komplettangebot wird abgerundet durch optionale Leistungen, wie Change Management, Performance Analysen oder die Durchführung von Konfigurationsänderungen. Die neuen Maintenance & Support Services sind ab sofort erhältlich.
Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovative Mobility und Dynamic Data Center Produkte, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten und Services – vom Handheld über Desktops bis hin zu IT-Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Services ist in 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Das Unternehmen ist Mitglied der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen.
Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter: www.fujitsu-siemens.de