Passanten erhalten während der Messetage die einzigartige Chance, die Fassade der europaweit zweitgrößten Saturn-Fililale hinunterzulaufen
Samsung Electronics, einer der führenden Elektronikkonzerne weltweit, plant zusammen mit Saturn in der Berliner City eine aufsehenerregende Aktion zur IFA: Vom 30. August bis zum 4. September eröffnet der Premiumanbieter abenteuerlustigen Fußgängern die Möglichkeit, die 27 Meter hohe Fassade des Saturn-Neubaus im Europa-Center am Ku’damm senkrecht hinunterzulaufen – selbstverständlich mit Helm und Gurt, gut gesichert und professionell angeseilt von der Agentur Jochen Schweizer. Zehn Euro kostet der Spaß pro Person, allerdings wird der Betrag auf den Kauf eines Samsung-Produkts im Saturn angerechnet.
Die Berliner Saturn-Filiale ist die zweitgrößte in ganz Europa und zählt neuerdings aufgrund hervorragender Zahlen zu den Samsung-Top Shops. Im März feierte der 10.000 Quadratmeter große, sechsstöckige Neubau im Berliner Europa-Center Richtfest. Jetzt, parallel zur IFA, werden riesige Samsung-Banner auf das prominent am Ku’damm gelegene Gebäude und das umfangreiche Produktportfolio des koreanischen Elektronikkonzerns aufmerksam machen. Jeweils von 11 bis 19 Uhr können mutige Passanten das Dach des Europa-Centers erklimmen, um dann senkrecht dem Berliner Pflaster entgegenzulaufen. Die Tapferkeit wird belohnt: Wer teilnehmen möchte, muss zwar zunächst zehn Euro zahlen, erhält dafür jedoch einen Warengutschein in gleicher Höhe, der beim Kauf eines Samsung-Produkts eingelöst werden kann.
Samsung Electronics in Kürze:
Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 63,4 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 8,5 Milliarden US-Dollar in 2006 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit über 124 Niederlassungen in 56 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 138.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Network Business und Digital Appliance Business. Samsung ist anerkannt als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit und nimmt eine Führungsrolle in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD- Displays ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.com
Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de