Parlamentarische Staatssekretärin würdigt Spitzentechnologie bei Mobiltelefonen und hochauflösendem Fernsehen
Samsung, einer der weltweit führenden Elektronikkonzerne, begrüßt zur Eröffnung der IFA 2007 prominente Gäste auf dem Messestand in Halle 20: Dagmar Wöhrl, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, und Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, MdEP, Präsident des Europäischen Parlamentes, würdigten im Gespräch mit Deutschland-Präsident Seung Kak Kang vor allem die Innovationskraft des koreanischen Konzerns. Mit Highlight-Produkten wie dem Mobiltelefon SGH-G600 mit 5-Mega-Pixel-Kamera und dem größten auf dem Markt verfügbaren LCD-HD-Fernseher LE-70F96BD zeigt Samsung auch in diesem Jahr auf der Unterhaltungselektronik-Messe wegweisende Technologie für den digitalen Lifestyle. Dabei betonte Präsident Kang gegenüber Wöhrl und Pöttering noch einmal die hohe Bedeutung des deutschen Marktes für den koreanischen Weltkonzern.
Wöhrl begeistert von Spitzentechnologie Besonders beeindruckt zeigte sich Dagmar Wöhrl von Samsungs jüngster Handy-Innovation, dem SGH-G600 mit 5-Megapixel-Kamera. Als Kombination aus Alltagstauglichkeit und technologischer Raffinesse – schlank und leicht – sei das Mobiltelefon ein echtes IFA-Highlight. Ebenfalls begeistert war die Parlamentarische Staatssekretärin von Samsungs Errungenschaften beim hochauflösenden Fernsehen: Mit Messe-Hits wie dem größten auf dem Markt verfügbaren LCD-TV LE-70F96BD und dem Hybrid-DVD-Player BD-UP5000 – der die beiden neuen Formate HD-DVD und Blu-ray gleichermaßen abspielen kann – untermauert Samsung hier erneut seine Technologie-Führerschaft und Kundenorientierung.
Forschung und Entwicklung auch in Deutschland Samsungs Deutschland-Präsident Seung Kak Kang und Corporate Marketing-Chef Michael Kurpiers betonten gegenüber ihren Gästen einmal mehr die hohe Bedeutung des deutschen Marktes für den Weltkonzern. Nicht zuletzt sei Deutschland einer der wichtigsten Forschungs- und Entwicklungsstandorte Europas – Samsung unterhält daher eines seiner Entwicklungszentren am Technologiestandort Stuttgart und wird auch weiterhin auf die Leistungsfähigkeit und Kreativität deutscher Ingenieure setzen.
Samsung Electronics in Kürze:
Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 63,4 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 8,5 Milliarden US-Dollar in 2006 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Mit über 124 Niederlassungen in 56 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 138.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Network Business und Digital Appliance Business. Samsung ist anerkannt als eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit und nimmt eine Führungsrolle in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD- Displays ein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.com
Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de