Für Sharp war die diesjährige IFA ein voller Erfolg. Besucher wie Fachhändler waren begeistert von den Produkten, die Sharp in Berlin zeigte. Besonders die Prototypen der neuen Super-Slim-Line LCD-TVs, deren Markteinführung Sharp Weltpräsident Mikio Katayama ankündigte, sorgten für Furore. Der einhundertprozentige Focus auf die Full-HD Präsentation auf dem Sharp Stand begeisterte die Konsumenten.
Sharp ist zur IFA 2007 mit einem ganzen Paket an Innovationen im Heimkino-Segment angetreten.
„Unsere Erwartungen an die diesjährige Messe waren hoch, wurden aber noch deutlich übertroffen,“ bilanziert Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Deutschland / Österreich die IFA 2007. „Mehr Besucher, mehr Fachhändler, mehr Orders – die Konsumenten wollen in ihrem Zuhause hochwertige LCD TVs mit bester technischer Ausstattung und anspruchvollem Design – und das in Größen von 42 Zoll, 46 Zoll und darüber hinaus. Auch unser 52 Zoll Modell ist ausgezeichnet geordert worden,“ analysiert Frank Bolten den Wandel im Kaufverhalten der Konsumenten.
Mit seinem neuen AQUOS Blu-ray-Player BD-HP20S präsentierte der LCD-Technologieführer das jüngste Mitglied seiner AQUOS Home-Entertainment Familie. Und auch ganze neue LCD-TVs gab es in Halle 3.2 auf dem Sharp Stand zu sehen: die neuen Geräte der X20E und XL2E Serie überzeugen sowohl hinsichtlich ihres neuen Gerätedesigns, das noch einmal deutlich schmaler ist als die Vorgänger-Reihen, als auch mit Features wie 24p Kompatibilität. Alle LCD-Fernseher sind Full-HD Geräte mit 1.920 mal 1.080 Pixel und sind gerade einmal ca. 80 mm tief.
„Unsere Händler und auch die zahlreichen Besucher auf dem Sharp Stand sind von unserem neuen Line-Up ebenso überzeugt wie wir,“ zeigt sich Bolten stolz auf sein Portfolio. „Besonders die großen Bildschirm-Diagonalen werden immer beliebter, wurden entsprechend nachgefragt und geordert. Die Begeisterung für die aktuellen Full-HD Geräte hat uns gezeigt, dass wir mit Premium-TV in Sachen Ausstattung, Design und Technik den richtigen Weg gehen“, so Bolten und bringt es auf eine griffige Formel:
„Deutschland will den großen Flachfernseher!“
Für das kommende Weihnachtsgeschäft sieht sich der LCD-Pionier Sharp mit Innovationen rund um das Thema Heimkino-Unterhaltung bestens gerüstet.