Die nächste Runde für Sharps große LCD-TVs aus Pappe


17 Okt 2007 [10:29h]     Bookmark and Share


Die nächste Runde für Sharps große LCD-TVs aus Pappe

Die nächste Runde für Sharps große LCD-TVs aus Pappe


Die Sharp „Matrjoschkas“, Papp-Nachbildungen der beliebten AQUOS XD1 LCD-TV-Serie, waren im Sommer die Helden am POS und eröffneten die „Gönn dir was Großes“-Saison von Sharp. Zur IFA läutete Sharp mit der X20E und der XL2E-Serie eine neue Ära des superschlanken Fernseh-Designs ein.

Vor allem die geringe Tiefe der Geräte von nur noch acht Zentimetern beeindruckt. Wie schon die XD1E-Matrjoschka, ist auch die Nachfolgerin XL2E eine Nachbildung der Originalmaße der brandneuen Sharp Slim-Line Serie. Die Matrjoschka beherbergt drei verschieden große Boxen in den Originalgrößen eines 52 Zoll (132 cm), 46 Zoll (117 cm) und 42 Zoll (106 cm) AQUOS LCD-TVs der XL2E-Serie. Damit schließt Sharp nahtlos an den Erfolg der Matrjoschka Idee an und hält auch das Line-Up der Papp-Imitate up-to-date.

Kunden wie Händler haben die Übertragung des Prinzips der „russischen Puppen“ auf die neuen LCD-TVs im XXL-Format begeistert aufgenommen und die Matrjoschka der XD1E-Serie fand hervorragenden Anklang. Jetzt setzt Sharp noch einmal nach und stellt die Matrjoschka im Design der aktuellen besonders schlanken XL2E-Serie vor. Die Sets stehen dem qualifizierten Fachhandel zur Verfügung und eine Papp-Matrjoschka beherbergt die Bildschirmdiagonalen 42 Zoll (106 cm), 46 Zoll (117 cm) und 52 Zoll (132 cm).

„Unsere XD1E Serie war als erste Sharp Full-HD Serie in Größen zwischen 37 und 52 Zoll enorm erfolgreich, jedoch taten sich manche Kaufinteressenten schwer, sich einen AQUOS LCD-TV in größeren Dimensionen ab 42 Zoll bei sich zu Hause vorzustellen,“ so Petra Siegfanz, Marketing Manager bei Sharp Electronics Germany/Austria. „Unsere Matrjoschkas nehmen Kunden die Hemmungen, sich an ein größeres Diagonalenmodell heran zu wagen, denn sie können ja im Vorfeld schon ausprobieren, welch gute Figur der neue Sharp Full-HD Bolide im eigenen Wohnzimmer macht.“

Die schlanken LCD-TVs der XL2E Serie bieten noch mehr Heimkino-Erlebnis bei gleicher Größendimension, denn beispielsweise benötigt ein LC-46XL2E dank des neuen Slim-Line Designs kaum mehr Platz, als ein 42-Zoll LCD-TV einer älteren Gerätegeneration.

„’Gönn dir was Großes’ lautet unsere aktuelle POS-Kampagne und die Neuauflage unserer Sharp Matrjoschka zeigt erneut eindrucksvoll, wie gut sich auch die großen Diagonalen ins moderne Wohnambiente eingliedern – vom extra-scharfen Heimkinospaß dank 1.920 mal 1.080 Pixel im XXL-Format ganz zu schweigen,“ zeigt sich die Marketing-Managerin des LCD-Pioniers begeistert von den aktuellen AQUOS TVs. „Die XL2E-Gerätegeneration ist noch einmal deutlich schmaler am Rahmen und misst nur noch acht Zentimeter in der Tiefe, so dass großes Fernsehvergnügen jetzt noch weniger Platz benötigt.“

Die XL2-Matrjoschka-Sets sind ab Mitte Oktober verfügbar und Händler können diese unkompliziert direkt bei Sharp ordern. Wie schon die bekannten XD1E-Imitate, sind diese Modelle ebenso stabil ausgelegt und können vielen Kunden zum Heimtest mitgegeben werden.









  • Palma.guide