Erfolgreicher Start für EX-word, die neue Generation elektronischer Wörterbücher von CASIO: Ein Jahr nach der Markteinführung liegt der Marktanteil im Gerätesegment über 150 EUR bei über 60 Prozent (Quelle: GfK, 1. Halbjahr 2007) – damit haben sich die praktischen Helfer einen festen Platz unter den Fremdsprachen-Lernhilfen erobert.
Die westentaschengroßen Fremdsprachengenies sind in drei Ausführungen erhältlich: für Schul- und Unialltag, für den Einsatz im Business oder auch für Sprachprofis und Reiseliebhaber. Die Inhalte der drei EX-word Modelle liefern die Wörterbuchspezialisten PONS, Oxford und Duden. Mit der Generation EX-word ist es CASIO gelungen, Funktionalität, Handlichkeit und Eleganz in einem Gerät zu vereinen. „Wir setzen auf Alltagstauglichkeit: Mit EX-word hat man auch unterwegs immer den passenden Wortschatz dabei. Das kleine Gerät liefert die gesuchte Vokabel und den dazugehörigen Kontext – schnell und einfach per Knopfdruck“, erklärt Günter Riegerl, Produktmanager für elektronische Wörterbücher bei CASIO. Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsentiert CASIO alle Geräte der EX-word Generation am Messestand in Halle 3.1 L110.
Ein Gastvortrag zum Thema „Das Wörterbuch ist tot – hoch lebe das Wörterbuch“ ergänzt das Angebot auf dem Messestand. Referent Dr. Mario Oesterreicher, Leiter der Fremdsprachenausbildung Nürnberg am Sprachenzentrum der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, erläutert die Vorteile elektronischer Wörterbücher für den Fremdsprachenunterricht.
CASIO auf der Frankfurter Buchmesse: CASIO-Messestand – Halle 3.1 L110
Vortrag: „Das Wörterbuch ist tot – hoch lebe das Wörterbuch“
Mittwoch, 10. Oktober 2007, von 16.45 bis 17.45 Uhr
Ort: Halle 3.1 L105, SPIEGEL-Bildungsforum
Weitere Informationen: www.EX-word.de