Lufthansa-Übernahme: Airberlin startet Wetlease-Vereinbarung mit Lufthansa Gruppe


10 Feb 2017 [16:47h]     Bookmark and Share


Lufthansa-Übernahme: Airberlin startet Wetlease-Vereinbarung mit Lufthansa Gruppe

Foto: Carstino Delmonte


Drei Flugzeuge von Airberlin starteten heute erstmals in den Farben von Eurowings von Hamburg nach Manchester, Stuttgart und Nürnberg.
Berlin – Ex-Lufthansa-Manager Winkelmann, aktuell Chief Executive Officer von Airberlin sagte: „Die Wetlease-Vereinbarung mit der Lufthansa Gruppe sichert Arbeitsplätze und ist damit ein wichtiger Meilenstein für Airberlin. Insgesamt werden 38 Flugzeuge für die Lufthansa Gruppe unterwegs sein.“

Die Wetlease-Vereinbarung zwischen Airberlin und der Lufthansa Gruppe wurde Ende Januar 2017 ohne Vorbehalte vom Bundeskartellamt genehmigt.

Die an die Lufthansa Gruppe übergebenen A320 werden schrittweise bis Ende April 2017 die Aufschrift „operated by airberlin“ auf dem Rumpf tragen.









  • Palma.guide