Trade-In-Aktion für Großformatdrucker
Unter dem Motto „Alt gegen Neu“ startet Epson eine Trade-In-Aktion für Großformatdrucker. Endkunden, die einen kaufen und im Austausch dazu einen alten DIN-A3-Drucker abgeben, erhalten eine Prämie von bis zu 1.000 Euro.
Die Large Format Drucker Epson Stylus Pro 4880, 7880 und 9880 sind im Herbst auf den deutschen Markt gekommen. Jetzt macht Epson den Endkunden den Austausch „Alt gegen Neu“ mit einer attraktiven Prämie schmackhaft. Zertifizierte Epson ProFocus Partner können also mit Top-Verkaufsargumenten auf ihre Kunden zugehen.
Endkunden erhalten eine Prämie, wenn sie einen Aktions-Drucker bei einem teilnehmenden Epson ProFocus Händler erwerben und dafür einen alten, funktionstüchtigen Tintenstrahl- oder Laser-Drucker, der mindestens im Format DIN A3 druckt, zurückgeben. Dabei spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller das Altgerät ist. Allerdings muss der Kunde anhand einer Rechnung nachweisen, dass sich das – noch funktionstüchtige! – Altgerät mindestens sechs Monate in seinem Besitz befunden hat. Das Altgerät wird kostenfrei beim Kunden abgeholt und umweltfreundlich entsorgt.
Teilnehmende Epson ProFocus Fachhändler bestellen und kaufen die Geräte zu ihren Standardkonditionen in der ProFocus Distribution (Also Deutschland, Disc Direct, Systeam, Systeam Schweiz) ein, und geben dabei an, dass sie an der Aktion teilnehmen. Anschließend erhalten sie treuhändlerisch die Trade-In-Prämie, die sie eins zu eins an ihren Endkunden weiterreichen.
Die Aktion gilt ab sofort bis zum 31. März 2008, und nur solange der Vorrat reicht. Sie kann nicht mit anderen Epson Verkaufsaktionen kombiniert werden. Pro Aktionsprodukt kann maximal einmal die Trade-In-Prämie ausbezahlt werden.
Die Liste der teilnehmenden ProFocus Händler wird unter
www.epson.de veröffentlicht.
Aktionsprodukt |
Endkunden-Prämie |
Epson Stylus Pro 4880 |
300 Euro |
Epson Stylus Pro 7880 |
500 Euro |
Epson Stylus Pro 9880 |
1.000 Euro |
Über Epson Deutschland
Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation Division erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weite Teile Osteuropas. Das Vertriebsgebiet des Bereichs Factory Automation umfasst zudem Russland, den Mittleren Osten und Afrika.
Über Epson Europa
Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Mittleren Osten, Russland und Afrika. Die Epson Europa Mitarbeiterzahl beläuft sich insgesamt auf 2.400. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2006 auf 2.104 Mio. Euro.
Über die Epson Gruppe
Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Diesem Ansinnen verleiht der Claim „Epson – Exceed Your Vision“ Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. Rund 88.000 Mitarbeiter in 117 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2006 einen Konzernumsatz von 1.416 Mrd. Yen (~8,68 Mrd. Euro) aus.