Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, gab heute die Zertifizierung seiner HyperX® 1800MHz DDR3 Speicher durch das Intel Extreme Memory Profile (Intel® XMP) Validierungs-Programm an. Systemintegratoren und Spiele-Enthusiasten haben damit beim Bau von Highend-Systemen mit ausgewählten Intel-Chipsätzen der X38/X48-Serie mehr Optionen, um die Speicherperformance zu erhöhen und Einstellungen anzupassen.
„Kundenspezifische Wünsche sowie das Upgraden von Intel XMP-Ready Systemen können jetzt mit 1800MHz HyperX XMP Speicher realisiert werden, um bei Spielen und der Erstellung von Inhalten eine bessere System-Performance zu erreichen,“ sagt Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. „Viele unserer Motherboard-Partner, einschließlich ASUS, MSI und Giga-byte, können ab sofort von den HyperX XMP zertifizierten Speichern auf X38 und X48 Plattformen profitieren. Wir erwarten das gleiche für die zukünftigen P45 Chipsätze.“
Kingston HyperX Module (mit einem „X“ am Ende der Artikel-Nummer) in Kombination mit Intel X38/X48 basierten Motherboards erhöhen die Gesamt-Performance eines Systems. Das XMP Profil, das sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Overclocker entwickelt wurde, ermöglicht durch vordefinierte Profile im BIOS oder durch manuelle Einstellungsänderungen der Frequenzen und Timings des Kingston HyperX-Modules eine einfache Auswahl verschiedener Overclocking-Levels.
Das HyperX 1800MHz 2GB XMP Memory-Kit reiht sich zu den bereits früheren Intel XMP validierten Kingston 1625MHz und 1375MHz DDR3 HyperX Speichermodulen ein.
Die Garantie beträgt 10 Jahre, darin eingeschlossen sind ein 24stündiger technischer Support an 7 Tagen/Woche. Weitere Informationen sind auf der Website von Kingston unter www.kingston.de abrufbar. Mehr über Intels XMP Validierungs-Programm ist unter www.intel.com/personal/gaming/extremememory.htm zu erfahren.
Bild: Kingston Technology