Sage stellt neue Software für Garten- und Landschaftsbauer auf der GaLaBau 2008 vor


31 Jul 2008 [09:02h]     Bookmark and Share


Sage stellt neue Software für Garten- und Landschaftsbauer auf der GaLaBau 2008 vor

Sage stellt neue Software für Garten- und Landschaftsbauer auf der GaLaBau 2008 vor


Software-Anbieter Sage präsentiert vom 17. bis zum 20. September 2008 neue Funktionalitäten seiner Handwerkerlösung „HWP 2009 Garten- und Landschaftsbau“ auf der Fachmesse in Nürnberg

Auf der diesjährigen GaLaBau 2008, Europas bedeutendster Messe für Garten- und Landschaftsbau in Nürnberg, stellt die Sage Software GmbH in Halle 4, Stand 4-633 ihre neue Version der Handwerker-Software „HWP 2009 Garten- und Landschaftsbau“ vor. Mit 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und über 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Zu den Kunden zählen 25.000 Handwerksbetriebe in Deutschland.

Die neue Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse der Garten- und Landschaftsbau-Branche abgestimmt und unterstützt Unternehmen bei lästigen Büro- und Verwaltungsarbeiten. Dazu gehören die Erstellung von Aufträgen, Rechnungen und Serienbriefen genauso wie Kalkulationen und die Buchführung. Zudem erleichtert sie die Gewinnung von Neukunden und hilft bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, indem sie zahlreiche neue Funktionalitäten für das Marketing im Handwerk bereit stellt.

Marketing im Handwerk nimmt an Bedeutung zu

Denn auch für Handwerksbetriebe wird die Software-basierte Unterstützung in den Bereichen Kundengewinnung und Kundenzufriedenheit immer wichtiger. In „HWP 2009“ sind deswegen zahlreiche praktische Funktionen integriert, die die Arbeit eines Marketingassistenten erledigen: Von der Dokumentenanlage (Angebot, Auftrag, Rechnung, Bilder etc.) im Kundenstamm bis hin zur Möglichkeit, bestimmte Kundenmerkmale im System zu hinterlegen und so beispielsweise Termine für die nächste Wartung, die notwendige Ablösung von Alt-Systemen oder individuelle Beratungsgespräche zu hinterlegen, enthält die Software viele nützliche Funktionen zur Kundengewinnung und -bindung.

Bevor der Betriebsprüfer ins Haus kommt

Das neue Zusatzmodul „Betriebsprüfer“ analysiert die aus „HWP 2009“ exportierten Daten auf mögliche Kritikpunkte des Steuerprüfers oder -beraters. Dabei geht es z.B. um die richtige und einheitliche Angabe von Rechnungs- und Zahlungsdaten, Skontowerten und –fristen etc. Das verschafft dem Garten- und Landschaftsbauer eine transparente Geschäftsführung und die einfache Identifizierung von Schwachstellen. Eine Nachkalkulations-Funktion liefert außerdem mehr Transparenz über die Kalkulation (Soll-Wert) und die tatsächliche Höhe der Aufwendungen (Ist-Wert). Die Software rechnet durch eingebuchte Belege und Lohnzettel etc. aus, ob Arbeitszeit, Material und Anfahrt im Vorfeld realistisch kalkuliert wurden und ob tatsächlich alle zu einem Auftrag gehörenden Leistungen eingebucht worden sind. Daraus lassen sich Spielräume für Rabatte und Skonti leichter errechnen und eine realistische Einschätzung für zukünftige Projekte vornehmen.

Weitere Informationen zu den Handwerksprodukten von Sage finden sich unter: www.sage.de/hw.

Bild: Sage









  • Palma.guide