Zwischen dem 15. und dem 22. September 2012 lockt das Gran Canaria Walking Festival Wanderer aus der ganzen Welt auf die drittgrößte Insel der Kanaren, um Wandertouren entlang der malerischen Berge und der ländlichen Gebiete im Inselinneren zu genießen
Gran Canaria – Abwechslungsreiche Landschaften, üppige Vegetation und ausgezeichnete klimatischen Bedingungen schaffen optimale Voraussetzungen für ausgiebige Wanderungen auf der „Insel des ewigen Frühlings“. Beinahe 43 Prozent von Gran Canaria wurden zum „Biosphärenreservat“ erklärt und sind somit geschützt. Mit dem Ziel Reisenden die Vielseitigkeit der grünen Insel zu vermitteln, bietet das Gran Canaria Walking Festival seinen Besuchern fünf ausgewiesene Routen an, entlang derer sie Gran Canarias Natur hautnah erleben und genießen können. Die Wege führen entlang steiniger Vulkanlandschaften, dicht bewaldeter Regionen sowie malerischer Weinrouten und ermöglichen Besuchern, bisher noch unbekannte Teile der Insel zu entdecken. Am Ende jeder Route besteht die Möglichkeit, in ein Restaurant einzukehren und landestypische Gerichte zu genießen.
Interessierte können sich zwischen Eintagestouren ab 16 Euro bis hin zu einem Paket inklusive aller fünf Routen für 250 Euro entscheiden. Alle Wanderungen werden von einem professionellen Reiseführer begleitet und mit einer maximalen Gruppengröße von bis zu 25 Personen angeboten.
Um die Buchung zu erleichtern, ermöglicht die Website des Gran Canaria Walking Festivals eine direkte Online-Registrierung. Unterkünfte können über Gran Canaria Natural gebucht werden, die unter einer Marke das Naturtourismusangebot der Insel vereint, darunter Landhotels, Landhäuser, Ferienwohnungen und andere ländlich gelegene Hotelbetriebe.
Offizielle Website des Gran Canaria Walking Festivals sowie Registrierung (englisch):
www.grancanariawalkingfestival.es/en/
www.grancanariafincas.com (Buchung der Unterkünfte)
Foto: Carstino Delmonte