Sie sind geschäftlich oder privat unterwegs und möchten trotzdem gerne über die aktuelle Nachrichtenlage informiert sein? Kein Problem, denn ab sofort erweitert Vodafone sein MobileTV- und Video-Angebot um die „Tagesschau in 100 Sekunden“.
Das renommierteste deutsche Nachrichtenformat, die Tagesschau, wird mobil und ist ab sofort für alle Vodafone-Kunden, die ein videostreamingfähiges Handy besitzen, auch im MobileTV-Bereich empfangbar. Die Sendung dauert 100 Sekunden und enthält die wichtigsten Informationen des Tages. Sie wird stündlich zwischen acht und 21 Uhr aktualisiert und von den etablierten Sprecherinnen und Sprechern verlesen. Bei der 100-Sekunden-Ausgabe handelt es sich um ein für Handys besonders geeignetes Format, das bereits im Digitalkanal Eins Extra, bei tagesschau.de und im Tagesschau-WAP-Angebot zu sehen ist.
UMTS-Kunden können die Tagesschau über Vodafone MobileTV empfangen. Für alle anderen Kunden steht die Nachrichtensendung im Videobereich des Vodafone live!-Portals als Videostream zur Verfügung.
„Mit der Tagesschau bieten wir für unsere Kunden die wichtigste deutsche Nachrichtensendung direkt in unserem Portal an. Damit wird mobiles TV insgesamt noch attraktiver. Es gewinnt zunehmend an Bedeutung, auch für die öffentlich-rechtlichen Sender“, so Erik Friemuth, Leiter der Business Unit Vodafone live!.
Mit der Tagesschau bietet Vodafone im MobileTV zur Zeit 42 Kanäle an. Gezeigt werden neben Nachrichtensendungen, Bundesliga live und Musik auch Comedy- und Kinderformate. Die Nutzung der so genannten Basiskanäle, zu denen auch die Tagesschau gehört, ist für Vodafone-Kunden mit einer Vodafone Happylive!-Tarifoption gratis.
Bei den kostenpflichtigen TopEntertainment-Kanälen gibt es zwei Wahlmöglichkeiten: für nur zehn Euro monatlich extra kann man unbegrenzt MobileTV auf dem UMTS-Handy empfangen. Wer sich nicht längerfristig binden möchte, kann sich für die Tagesflatrate von 1,99 Euro extra entscheiden.
Die Nutzung von Vodafone-MobileTV setzt ein UMTS-fähiges Handy, einen Vodafone-Kundenvertrag mit einem UMTS-Tarif und UMTS-Netzversorgung voraus. Vodafone bietet UMTS-Netzversorgung bereits in über 2.000 deutschen Städten und Gemeinden. Vodafone hat mehr als 3,7 Millionen UMTS-Kunden in Deutschland. Für die Nutzung im Videobereich ist ein videostreamingfähiges Handy erforderlich.
Vodafone Deutschland
ist mit über 30 Millionen Kunden, über 8 Milliarden Euro Umsatz und 9.000 Mitarbeitern einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen steht Vodafone Deutschland für mobile Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetztelefonie sowie schnelle Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf. Mit 8 Niederlassungen und mehr als 1600 eigenen Shops und Partneragenturen ist Vodafone in ganz Deutschland nah am Kunden. Im Unternehmensverbund von Vodafone Deutschland wird auch die Mehrheitsbeteiligung am Telekommunikationskonzern Arcor mit Sitz in Eschborn/Taunus geführt. Vodafone Deutschland stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung in Deutschland und fördert zusätzlich über die Vodafone Stiftung Deutschland zahlreiche Projekte.
Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vodafone.de.
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 1
40547 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.com
Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 / 1212 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 / 172 12 12 (aus allen anderen Netzen) sowie das Vodafone-BusinessTeam unter 0172 / 1234 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 / 172 12 34 (aus allen anderen Netzen)