Mit Blick auf das berühmte Wadi Musa Gebirge bietet das Petra Marriott Hotel in Jordanien seinen Gästen ab sofort einen besonderen Platz zum Entspannen: das Haret Marriott – ein neues Café im arabischen Stil.
Frankfurt – Von hier aus klingt der Abend bei lokalen Delikatessen und spektakulären Sonnenuntergängen auf ganz besondere Art aus.
Das Haret Marriott hat täglich von sechs Uhr abends bis Mitternacht geöffnet. Es besteht aus zwei Zelten. In einem der beiden Zelte werden wie in einem Souq-Markt Kunsthandwerk, Gewürze, frisch gebackenes Brot und traditionelle Beduinen-Kleidung verkauft. Darüber hinaus gibt es eine Fotostation an der die Gäste, traditionell bekleidet oder auf dem Rücken eines Kamels aufgenommen, ein ganz besonderes Souvenier mit nach Hause nehmen können. Im zweiten Zelt bietet das Café eine Reihe von lokalen Speisen wie zum Beispiel Mezza, Shawerma, Falafel, Kunafeh sowie Kaffee, verschiedene Tees und Argeelah. Mit dem Haret Marriott erhalten die Hotelgäste auf angenehme Art einen authentischen Eindruck vom traditionellen Leben in Jordanien.
Marriott International hat drei Häuser in Jordanien: das Amman Marriott Hotel, das Petra Marriott Hotel und das Jordan Valley Marriott Resort & Spa.