Der Aufsichtsrat der Messe Berlin hat in seiner letzten turnusgemäßen Sitzung die Diplom-Kauffrau Ingrid Maaß (50) zur Geschäftsführerin der Messe Berlin bestellt. Sie tritt ihr neues Amt zum 1. August an. Bereits im Dezember 2012 hatte der Aufsichtsrat Christian Göke zum Nachfolger des amtierenden Vorsitzenden der Geschäftsführung, Raimund Hosch, ernannt.
Berlin – Ingrid Maaß studierte Betriebswirtschaft und arbeitete nach Stationen bei der KPMG Consulting GmbH, der IKB Private Equity GmbH sowie der IIC The Industrial Investment Council GmbH zuletzt als Vorstandsmitglied bei der CNC Communications & Network Consulting AG in München.
Hans-Joachim Kamp, Vorsitzender des Aufsichtsrats, begrüßt die Entscheidung: „Ingrid Maaß verfügt über eine hohe finanz- und betriebswirtschaftliche Kompetenz. Ich freue mich, dass wir mit ihr eine Persönlichkeit gewonnen haben, die gemeinsam mit Dr. Christian Göke als Vorsitzendem der Geschäftsführung die Erfolgsgeschichte der Messe Berlin weiter fortschreiben wird.“
Ingrid Maaß: „Ich freue mich auf die vielfältigen Herausforderungen und operativen Aufgaben, die die Geschäftsführung dieses international bedeutenden Messe- und Kongressunternehmens mit sich bringt. Gemeinsam mit Dr. Christian Göke werde ich den Messe- und Kongressstandort als einen der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für die Metropolregion Berlin-Brandenburg weiter ausbauen.“ Die Messe Berlin ist unter anderem Ausrichter der jährlichen größten Touristikmesse ITB.
Foto: Edgar Delmont